Renovierung eines Fiat 850

Mein 850 lag fast 20 Jahre im Dornröschenschlaf. Der originale Zustand der damalig schon 20 Jahre alten Limousine hätte eigentlich nicht viel gebraucht um wieder den Weg zurück auf die Straße zu finden. Doch mein anfänglicher Ehrgeiz trieb mich an ihn immer weiter und weiter zu zerlegen, um die durch Salz und Wetter angenagte Karosse wieder auf Vordermann zu bringen. So erwachte er alle fünf Jahre aus seinem Schlaf um Schritt für Schritt in den nun jetzigen Zustand zu gelangen. Doch ich hielt am Stück nie länger als ein zwei Monate durch um ihn endlich fertig zu bekommen. Jedes Teil wurde mühsam entlackt, grundiert und lackiert, oder im schlimmsten Fall durch ein Neuteil ersetzt. Für die letzte Etappe brauchte ich dann doch 7 Monate wo ich jede freie Minute dazu nutzte. Grundsätzlich versuchte ich die meisten der Teile irgendwie zu retten. Denn ich konnte auch aus dem Vollen schöpfen, da ich vor Jahren noch zwei Limousinen als Ersatzteillager kaufte. Das sichert dem Auto auch wohl weiterhin ein langes Leben.