6. Gummimatten, Bodenbelag, Hohlraumschutz, Tank

Gummimatten und Bodenbelag

Die Gummimatten und der Bodenbelag wie auch die Fenstererdichtungen hatten keine größeren Schäden um ausgetauscht zu werden. Ersatz ist zwar nicht unmöglich doch mit der originale Qualität wohl nicht zu vergleichen. Der Belag wurde mit Gummistöpsel am Boden befestigt. Einige dieser Löcher waren erweitert und wurden auf der Unterseite mit Gummi verstärkt. Alle Gummiteile wurden vor der Aufbereitung zwei Tage in Weichspüler eingelegt. Gereinigt und mit Vaseline gründlich eingefettet.

Hohlraumschutz

Den Hohlraumschutz machte ich mit Mike Sanders Fett welches hoch erhitzt mit einer speziellen Pistole in die Hohlräume gespritzt wird. Eine Mischung aus Vaseline und Bienenwachs geben einen angenehmen Geruch ab und schützen die Hohlräume auf längere Zeit. Auch wenn der Wagen hoch erhitzt in der Sonne steht wir das Material zwar schön weich aber rinnt nicht ab.

Tank

Der Tank ist zwar innen verzinkt. Wurde jedoch gereinigt und zwei Mal beschichtet um sicher zu sein, dass er nicht rostet. Der Tank fasst 30 Liter und wird mit 98 Oktan Benzin gefüllt. Einen Bleiersatz zur Schonung der Ventilschäfte bekommt er auch noch. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Zurück