5. Halbachsen, Kupplung, Elektrik, Stoßstangen

Halbachsen

Die Halbachsen wurden entlackt, neu lackiert und mit neuen Antriebsmuffen bestückt. Die polierte Oberfläche an den Enden der Achse dichtet mit den neuen Achsmanschetten. So recht als schlecht! Eventuell werde ich die alten Manschetten aufbereiten und mit einem neuen Simmerring versehen wieder einbauen.

Kupplung

Durch das Glück einer Lagerauflösung in Deutschland wurde die Kupplung durch ein Neuteil der Marke Sachs ersetzt.

Elektrik

An der Elektrik war nicht viel zu tun, da alle Teile in einem ordentlichen funktionstüchtigen Zustand wieder ihren Platz fanden. Nur die Hauptscheinwerfer fanden Ersatz.

Stoßstangen

Die Stoßstangen zeichneten sich durch einen sensationellen Zustand aus. Das Chrom wurde mit einer Mischung aus Holzasche und Wasser auf Glanz aufpoliert. Innen jedoch wurden sie sandgestrahlt, grundiert und lackiert.

Zurück