3. Wasserpumpe, Heizungskühler, Bremsen, Vergaser

Wasserpumpe und Heizungskühler

Gereinigt und neu aufbereitet war das gesamte System samt Wasserpumpe und Heizungskühler im Frontbereich sofort dicht und tut brav seinen Dienst.

Bremsen

Bremsen wurden bis auf die ohnehin neuwertigen Trommeln völlig ersetzt. Die Leitungen vermessen, neu angefertigt, montiert, eingestellt und mit Silikonbremsflüssigkeit dauerhaft gefüllt. Probleme hatte ich mit dem Weg am Pedal welches durch nicht so starke Rückzugfedern behoben wurde. Durch die starken Federn gingen die Bremsbacken wieder auf Anschlag zurück und brauchten dadurch mehr Volumen um zum Einsatz zu kommen.

Vergaser

Der Vergaser wurde zerlegt, ultraschallgereinigt und mit einem neuen Dichtungssatz wieder zusammengebaut. Mit den Originaleinstellungen tat er vom ersten Augenblick seinen Dienst.

Zurück