Dieser Teil der Seite befindet sich noch im Aufbau und ist daher nicht vollständig

Inneneinrichtung

Legenester sollen eine Größe von 35x35x35cm haben. Als Material kommt auch wieder die Siebdruckplatte aus dem Fahrzeugbau zum Einsatz. Die Platten sind oberflächlich total unempfindlich. Die Schnittfläche lackierte ich mit einem farblosen Zweikomponentenlack, um jegliches Eindringen von Flüssigkeit zu verhindern.

Das Kotbrett mit den Sitzstangen befindet sich auf der dritten Etage über den Legenestern. Diese erreichen sie im  Flug oder über eine weitere Hühnerleiter. Um zu verhindern dass die Hühner im Kot herumspazieren, schwebt über dem Kotbrett ein Gitter worauf die Sitzstangen mit einem Querschnitt von 4x4cm montiert sind. Um den Stall leichter entmisten zu können, klappt man das Gitter nach oben. Als Unterlage dient Zeitungspapier, welches ich nur zusammenrolle und dem Kompost beifüge.

Zurück